Italienisches Design für Anspruchsvolle

Keramik ist nicht gleich Keramik. Wer seinem Eigenheim den letzten Feinschliff verpassen möchte, der sollte sich die Keramikplatten von Terra Piatta einmal etwas genauer ansehen. Diese erstrahlen in den unterschiedlichsten Designs und für jeden Geschmack gibt es hier sicherlich das passende Produkt.

Bodenplatten für außergewöhnliche Wohnräume
In den Wohnräumen möchte sich jeder wohlfühlen und die Wahl des perfekten Bodens spielt dabei eine wichtige Rolle. Wer hier auf günstige Baumarktware zurückgreift, der wird diese Entscheidung sicherlich schon nach wenigen Wochen bereuen. Gerade stark genutzte Böden sollten von bester Qualität sein und selbst nach vielen Jahren noch durch eine neuwertige Optik begeistern. Mit den Bodenplatten von Terra Piatta geht man hier keine Kompromisse ein. Der italienische Charme kommt hier ganz bestimmt nicht zu kurz. Dabei strahlen die Bodenplatten nicht nur eine angenehme Wärme aus, sie sind auch unglaublich modern. Wer dennoch nicht auf den rustikalen Look verzichten möchte, der kann sich für Bodenplatten in Holzoptik entscheiden. Diese sind zwar aus sehr robustem Feinsteinzeug gefertigt, sehen echtem Holz aber zum Verwechseln ähnlich. Auch Bodenplatten im Industrial Look aus Feinsteinzeug sind sehr beliebt. So wird den Wohnräumen die nötige Eleganz vermittelt und gerade die kühle Ausstrahlung wissen anspruchsvolle Menschen zu schätzen. Die Bodenplatten bestechen durch gedeckte Farben und eine angenehme Oberflächenstruktur.

Den Garten und die Terrasse verschönern
Nicht nur im Innenraum kommen die Keramikplatten von Terra Piatta zum Einsatz. Auch im Außenbereich machen sie eine gute Figur. So bekommt jede Terrasse einen edlen Anstrich und ganz nebenbei sind die Terrassenplatten auch noch sehr widerstandsfähig. Selbst widrige Wetterbedingungen können den Keramikplatten nichts anhaben und die Reinigung der feinen Oberfläche geht leicht von der Hand. Ein praktisches System sorgt dafür, dass die Platten in kürzester Zeit verlegt werden können und selbst ungeübte Handwerker werden hier vor keine großen Hindernisse gestellt. Das Dekor wirkt immer stimmig und auch hier scheint die Motivauswahl unbegrenzt zu sein. Die Keramikplatten aus Feinsteinzeug verfärben sich nicht und sind auch bei starker Sonneneinstrahlung lichtecht. Zudem sind sie fleckenresistent. Sollte doch einmal ein Fleck zum Vorschein kommen, dann lässt sich dieser ohne viel Mühe beseitigen. Selbst strenge Winter machen den Keramikplatten nichts aus, denn sie sind ungemein frostsicher. Kurzum wird durch die Terra Piatta Keramikplatten aus Feinsteinzeug jede Terrasse veredelt.

Auch für die Wände geeignet
Natürlich können die Keramikplatten von Terra Piatta auch an der Wand befestigt werden. So können zum Beispiel Bäder in neuem Glanz erstrahlen. Sollen die Keramikplatten in der Optik von Fossilien- oder Schiefergestein erstrahlen? Sollen sie großflächig sein oder vielleicht als kleines Mosaik für ein lockeres Erscheinungsbild sorgen? Alles ist möglich, denn die Keramikplatten von Terra Piatta sind in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich. Italien ist für seine innovativen Designs bekannt und die Keramikplatten von Terra Piatta bilden hier keine Ausnahme.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *